Ostfriesland/Bremen

Bombenentschärfung: Zugausfälle in Ostfriesland

| 22.09.2017 20:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Entschärfung einer Zehn-Zentner-Fliegerbombe in Bremen hat den Bahnverkehr weiträumig durcheinander gebracht. Auch der Verkehr in Ostfriesland war betroffen. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen.

Ostfriesland/Bremen - Bei Bauarbeiten ist im Bremer Stadtteil Walle eine Fliegerbombe gefunden worden. Noch am Freitag wurde die Zehn-Zentner-Bombe entschärft. Die Auswirkungen waren bis nach Ostfriesland spürbar. Bahnverbindungen fielen aus, es kam zu Verspätungen.

Das Gebiet in einem Radius von 400 Metern um die Fundstelle wurde evakuiert, der Gleisabschnitt zwischen Bremen Hauptbahnhof und Delmenhorst wurde gesperrt, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, endeten Züge, die aus Norddeich kommen, in Hude.

Ähnliche Artikel