Norden

Brookmerlander verletzte zwei Polizisten

| 20.08.2017 14:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 48 Jahre alter Mann aus Brookmerland hat am Freitagabend in Tidofeld randaliert. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, beleidigte er die Beamten und schlug zu.

Norden - Im Norder Stadtteil Tidofeld ist am Freitagabend ein 48 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Brookmerland festgenommen worden. Er hatte stark alkoholisiert bei einem privaten Treffen randaliert, berichtet die Polizei auf Nachfrage.

Als die Beamten gegen 23.15 Uhr beim Haus in der Rheinstraße eintrafen, war der 48-Jährige nicht mehr vor Ort. Andere Gäste berichteten, dass der 48-Jährige in den vergangenen Stunden mehrere Straftaten begangen habe. Er habe Sachen entwendet, sei gewalttätig geworden und unter Alkoholeinfluss Auto gefahren, so die Polizei Norden. Nach einer kurzen Suche fand sie den Mann. Er beleidigte die Beamten und schlug einem ins Gesicht.

Bei der Festnahme wehrte er sich so heftig, dass die beiden Polizisten verletzt wurden. Ein Test ergab bei dem 48-Jährigen einen Atemalkoholwert von rund zwei Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel