Hesel

Schwerer Unfall auf der B72 bei Hesel

| 18.08.2017 19:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nähe von Hesel hat es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Die B 72 musste während der Bergung in beide Richtungen gesperrt werden. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.

Hesel - Auf der B 72 bei Hesel hat es am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei war ein 70-Jähriger aus Staufenberg (Hessen) gegen 15.50 Uhr mit seinem Ford zwischen der Kreuzung Siebestock und der Autobahn aus ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr gefahren. Er kollidierte frontal mit einem Seat.

In dem Seat saß ein 53 Jahre alter Auricher, der in Richtung Hesel unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß drehte und überschlug sich der Seat und blieb letztendlich auf der Fahrerseite in einem Graben liegen. Ersthelfer befreiten den schwer verletzten Auricher aus dem Wagen und warteten, bis Notarzt und Rettungswagen vor Ort ankamen.Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 70-jährige Unfallverursacher blieb trotz des Zusammenstoßes unverletzt. Beide Wagen haben nach ersten Schätzungen einen Totalschaden. Die Autos wurden abgeschleppt. Im Einsatz war neben den Einsatzkräften der Polizei auch die Straßenmeisterei. Während der Bergung musste die Fahrbahn zum Teil in beide Richtungen gesperrt werden. Nach rund drei Stunden war die Fahrbahn wieder frei.

Ähnliche Artikel