Riepe

A 31: Vollsperrung nach Kran-Unfall

Aiko Recke
|
Von Aiko Recke
| 15.08.2017 21:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Autobahn 31 war am Dienstagabend nach einem Unfall voll gesperrt worden. Wie die Polizeiinspektion Leer den ON mitteilte, fuhr ein 53-Jähriger mit einem 15 Meter hohen Kran-Ausleger in eine Hochspannungsleitung.

Riepe. Ein Baukran ist am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 31 zwischen Riepe und Neermoor mit einer 110-Kilovolt-Stromleitung kollidiert. Wie die Polizeiinspektion Leer den ON mitteilte, fuhr ein 53-jähriger Arbeiter einer Firma aus Kalkar (Niederrhein) gegen 15.45 Uhr mit dem knapp 15 Meter hohen Kran-Ausleger in die Hochspannungsleitung.

Der zuständige Netzbetreiber Avacon stellte sofort den Strom ab. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, der Sachschaden wurde am Dienstagabend laut Polizei noch geprüft. Der laufende Verkehr auf der A 31 wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt. Nur für die problemlose Bergung des Krans wurde die Autobahn ab 19.30 Uhr eine halbe Stunde lang gesperrt.

Ähnliche Artikel