Weener

Autokran defekt: A 31 war halbseitig gesperrt

| 27.07.2017 11:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die A 31 war Donnerstag zwischen Weener und Jemgum für mehrere Stunden halbseitig gesperrt. Ein 60 Tonnen schwerer Autokran hatte die rechte Spur blockiert. Für den Fahrer hat die Panne unangenehme Folgen.

Weener - Ein Autokran ist in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn 31 im Rheiderland liegengeblieben. Deshalb musste die Fahrbahn in Richtung Leer nach Angaben der Polizei zwischen den Abfahrten Weener und Jemgum halbseitig gesperrt werden. Grund: Der 60-Tonner ist mehr als drei Meter breit und blockiert den rechten Fahrstreifen. Ein technischer Defekt an der Kraftstoffzufuhr hatte den Kran lahmgelegt.

Die halbseitige Sperrung konnte gegen 11 Uhr aufgehoben werden. Bis dahin war der Verkehr einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeführt worden.

Für den 63-jährigen Kraftfahrer hat die Panne unangenehme Folgen: Die Beamten stellten bei einer Überprüfung fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Ähnliche Artikel