Osteel

Nach Brand in Wohnhaus: 25 000 Euro Schaden

| 25.07.2017 16:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Osteel ist am Montagabend hoher Schaden entstanden. Die Ermittler schätzen ihn auf rund 25 000 Euro. Verletzte gibt es keine.

Osteel - In der Brookmerlander Gemeinde Osteel hat in der Nacht zu Montag ein Einfamilienhaus gebrannt: Ein Passant hatte das Feuer im Alten Postweg gegen 20.45 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die 79-jährige Bewohnerin hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit gebracht und wurde von einer Nachbarin betreut. Sie blieb laut Polizei unverletzt.

50 Einsatzkräfte der Feuerwehren in Osteel, Marienhafe und Leezdorf rückten mit sechs Fahrzeugen aus, um das Feuer zu löschen. Sie konnten allerdings nicht verhindern, dass das Gebäude stark beschädigt worden ist. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro – das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Behörde geht aber derzeit davon aus, dass die Bewohnerin der Brand durch „fahrlässiges Handeln“ selbst verursacht hat. Nähere Angaben dazu machte die Polizei auf Nachfrage nicht.

Ähnliche Artikel