Uplengen

Auto überschlug sich und landete im Maisfeld

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 22.07.2017 11:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Uplengen hat es am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Auf der Firreler Straße war ein Toyota auf einen Ford Focus aufgefahren, der sich dann überschlug. Drei Menschen wurden verletzt.

Uplengen - Bei einem Verkehrsunfall im Uplengener Ortsteil Neudorf sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden – nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei leicht. Zuvor hatte es auf der Firreler Straße gegen 16 Uhr einen Auffahrunfall gegeben.

Eine 50-Jährige aus Wiesmoor war mit ihrem Ford Focus auf der Neufirreler Straße in Richtung Firrel unterwegs – in dem Wagen saß auch ein zwölf Jahre altes Mädchen, ihre Enkelin. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, sei die Frau mit ihrem Ford rechts rangefahren. Dann stoppte sie das Fahrzeug – wohl weil „sie sich vor Ort nicht auskannte“, so der Sprecher.

In dieselbe Richtung fuhr ein Toyota, an dessen Steuer ein 32-Jähriger aus Holtland saß. Laut Polizei erkannte er die Situation offenbar viel zu spät – der Wagen fuhr auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Ford von der Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug. Nach Angaben der Feuerwehr blieb er in einem Maisfeld liegen – auf dem Fahrzeugdach. Die drei Insassen der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zerstört und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 10000 Euro. Die Firreler Straße war für rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Meldung der Rettungsleitstelle war davon die Rede, dass sich der Ford Focus überschlagen hatte. Dies konnte die Polizei auf Nachfrage später allerdings nicht bestätigten.

Ähnliche Artikel