Wiegboldsbur

Wiegboldsbur: Forlitzer Straße länger gesperrt

Holger Janssen
|
Von Holger Janssen
| 20.07.2017 19:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eigentlich hätte die Forlitzer Straße in Wiegboldsbur am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden sollen. Doch daraus wird nichts. Das Wetter macht Autofahrern einen Strich durch die Rechnung.

Wiegboldsbur. Die Forlitzer Straße in Wiegboldsbur bleibt länger gesperrt, als bisher geplant. Das bestätigte ein Sprecher der Norder Firma Tell Bau, die die Arbeiten durchführt, auf ON-Nachfrage. Demnach habe das unbeständige Wetter am Donnerstag dazu geführt, dass die Deckschicht nicht aufgetragen werden konnte. Regen könne die Qualität des Fahrbahnbelages beeinträchtigen, heißt es. Deshalb könne vermutlich erst am Freitag mit diesen Arbeiten begonnen werden. Montag und Dienstag würden die Arbeiten fortgesetzt.

Ob die Straße am Wochenende für den Verkehr geöffnet wird, konnte der Sprecher noch nicht abschließend sagen. Dies müsse zunächst mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde des Landkreises besprochen werden. Eine Aufhebung der Sperre und die damit verbundene Absicherung der Baustelle sei mit zusätzlichen Kosten verbunden. Er gehe davon aus, dass die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt bleibt.

Davon betroffen sind vermutlich nicht nur Anwohner. Wie berichtet, wird am Wochenende in Forlitz-Blaukirchen das Schützenfest des dortigen Vereins „Süd-Wolda“ veranstaltet. Weil es sich dabei um ein Kreisverbandsfest handelt, rechnen die Veranstalter mit zahlreichen Gästen. Diese müssen voraussichtlich Umwege in Kauf nehmen. Gleiches gilt für Touristen, die über Wiegboldsbur zum Großen Meer fahren wollen.

Ähnliche Artikel