Sport

Fußball

Wiesmoor setzt auf erfahrenen Trainer

Das Markenzeichen von Wiesmoors Trainer Uwe Groothuis ist sein kurzer Haarschnitt. Übergewicht kennt der 63-Jährige nicht. „Ich wiege nur ein Kilo mehr als in meiner besten Zeit als Spieler“, bekennt er. Foto: Saathoff
Das Markenzeichen von Wiesmoors Trainer Uwe Groothuis ist sein kurzer Haarschnitt. Übergewicht kennt der 63-Jährige nicht. „Ich wiege nur ein Kilo mehr als in meiner besten Zeit als Spieler“, bekennt er. Foto: Saathoff

Von Rüdiger Saathoff

Der 63-jährige Uwe Groothuis trainiert Germania Wiesmoor. Er will den Verein aus der Ostfrieslandklasse A in die Ostfrieslandliga führen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu. Die Mischung aus jungen und routinierten Spielern stimmt, sagt der Trainerfuchs.

Wiesmoor. Er ist ein Pünktlichkeitsfanatiker, lässt andere ungerne warten und erscheint lieber früher als abgesprochen zum Gesprächstermin. Zum…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect