Bunde

Drogen im Wert von 11 000 Euro beschlagnahmt

| 21.06.2017 16:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Bundespolizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 31 bei Bunde Drogen im Wert von 11 000 Euro beschlagnahmt. Drei Männer wurden festgenommen. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Bunde - Rund 900 Gramm Amphetamine haben Beamte der Bundespolizei in der Nacht zu Mittwoch bei einer Kontrolle auf der A 31 bei Bunde beschlagnahmt. Das Rauschgift hat einen „Straßenhandelspreis“ von rund 11 000 Euro. Es sollte aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt werden, teilen die Beamten mit.

Gegen kurz vor ein Uhr war das Fahrzeug kurz hinter dem Autobahndreieck Bunde angehalten und überprüft worden. Zunächst entdeckten die Beamten ein Tütchen mit Marihuana, obwohl zuvor alle drei Fahrzeuginsassen (20, 25 und 30 Jahre alt) bestritten hatten, Rauschgift zu besitzen. Daraufhin schauten sich die Polizisten den Wagen genauer an. In einer Tragetasche wurden sie fündig. Dort waren die rund 900 Gramm Amphetamine verstaut.

Die drei Männer aus Deutschland wurden vorläufig festgenommen. Sie wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich einem Haftrichter beim Amtsgericht Leer vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die drei Drogenschmuggler. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel