Aurich/Emden

Unfälle in Aurich und Emden

| 26.05.2017 13:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nahezu zeitgleich hat es in Aurich und Emden am Freitagmittag Unfälle gegeben. In den in Aurich waren vier Autos verwickelt. Der Unfallverursacher war betrunken.

Aurich/Emden - In Aurich und Emden hat es am Freitagmittag Unfälle gegeben. In Aurich war ein 66 Jahre alter Mann mit einem Opel auf der Leerer Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Leerer Landstraße/Popenser Straße/Kreuzstraße standen bereits mehrere Fahrzeuge vor der Ampel, die rot zeigte. Der 66-Jährige erkannte dieses zu spät und fuhr auf einen VW auf, in dem sich ein 86-jähriger Fahrer und eine 92 Jahre alte Beifahrerin befanden. Durch den Aufprall wurde der VW nach vorne geschoben und stieß gegen den Audi einer 24 Jahre alten Frau. Der Audi wiederum wurde gegen dem vor ihm stehenden Peugeot geschoben, der ebenfalls von einer 24-Jährigen gefahren wurde.

Durch den Unfall geriet der Opel des 66-Jährigen in Brand. Der leicht verletzte Fahrer wurde von Passanten aus seinem Auto geholt. Die Freiwillige Feuerwehr Aurich rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, um den Brand zu löschen.

Fahrer hatte 1,91 Promille

Die 92-jährige Beifahrerin in dem VW wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der in Brand geratene Opel wurde gelöscht und musste abgeschleppt werden. Auch der VW wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme stellte Die Polizei fest, dass der 66-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Außerdem besaß der Mann keinen Führerschein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

In Emden ist ein Wagen auf der Hauptstraße in Larrelt gegen ein parkendes Auto gefahren und hat sich offenbar überschlagen. Es soll einen Verletzten geben.

Ähnliche Artikel