Südbrookmerland

Moordorf

Und plötzlich hieß man „Delli“

Die Sammlung der Moordorfer Spitznamen liegt im Auricher Landesarchiv unter Verschluss. Foto: Banik
Die Sammlung der Moordorfer Spitznamen liegt im Auricher Landesarchiv unter Verschluss. Foto: Banik

Von Holger Janssen

Weil es in Moordorf früher viele Menschen mit dem gleichen Namen gab, half man sich mit den sogenannten Schimpnamen. Manche halten sich bis heute – doch nicht jeder hört sie gern.

Moordorf. Es gibt sie noch heute: Viele der Spitznamen, die sich die Bewohner Moordorfs früher gaben, haben die Zeit überlebt. Verwendet werden sie…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect