Leer

Nach Unfall auf A 28: Verkehr fließt wieder

| 26.04.2017 20:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Unfall ist die Autobahn 28 bei Leer für Bergungsarbeiten in Richtung Oldenburg für rund drei Stunden gesperrt worden. Ein Lastwagenfahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet auf den Grünstreifen.

Leer - Auf der Autobahn 28 ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, hatte ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es war in Richtung Oldenburg unterwegs, als es gut einen Kilometer hinter dem Dreieck Leer von der Fahrbahn geriet.

Der Lastwagen hatte sich auf dem Grünstreifen festgefahren und drohte umzukippen, so der Sprecher am Nachmittag. Nach dem Unfall sollte das Fahrzeug geborgen werden. Hierfür wurde die Autobahn ab 18 Uhr für rund drei Stunden gesperrt. Nachdem das Fahrzeug vom Grünstreifen gehoben worden war, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Seit etwa 20.30 Uhr fließt der Verkehr wieder.

Umwege und Verspätungen

Aufgrund der Sperrung mussten Autofahrer Umwege und Verspätungen auf sich nehmen. Verkehrsteilnehmer, die über die A 31 aus Emden kamen, mussten in Richtung Emstunnel fahren. Ab Leer-Nord konnten sie dann der Umleitung in Richtung Oldenburg folgen.

Das galt aber auch für Autofahrer, die aus Richtung Emstunnel auf der A 31 unterwegs waren. Sie mussten die Autobahn ebenfalls in Leer-Nord verlassen.

Infolge des Unfalls staute sich der Verkehr auf der Autobahn 31 und der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Nach Angaben der Polizei gab es auf dem Abschnitt zwischen den Abfahrten Veenhusen und Leer-Ost eine gut drei Kilometer lange Schlange an Fahrzeugen. Stau gab es auch auf der Bundesstraße 70. Betroffen war der Abschnitt zwischen dem Abzweig Veenhusen und der Autobahn 31. Dort staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu zwei Kilometern.

Ähnliche Artikel