Schirum

42-jährige Auricherin bei Unfall schwer verletzt

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 25.04.2017 14:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Fahrer eines VW Polo hat am Dienstagmorgen auf der Leerer Landstraße in Schirum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und prallte mit einem VW Golf zusammen.

Der Polo schleuderte in einen Graben. Foto: Martens
Der Polo schleuderte in einen Graben. Foto: Martens
Schirum. Auf der Bundesstraße 72 bei Schirum hat es am Dienstagmorgen einen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei kam der 37-jährige Fahrer eines VW Polo aus Richtung Leer kommend aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Beim Gegenlenken geriet der Polo des Leeraners ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Anschließend landete der Polo in einem Graben.

Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt. Die 42-jährige Fahrerin des Golfs aus Aurich wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Feuerwehrleute befreit werden. Nach Polizeiangaben wurde sie schwer verletzt, der Polo-Fahrer leicht. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Autos sind Totalschäden.

Zur Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme wurde die Leerer Landstraße für mehrere Stunden voll gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt sind im Einsatz. Der Verkehr staut sich. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel