Esens

Esens: Strafanzeige statt Rap-Video

| 23.04.2017 17:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Gruppe junger Männer ist am Freitagabend auf einem Schulhof in Esens von der Polizei kontrolliert worden. Ein 23-Jähriger hatte ein Butterflymesser dabei. Eigentlich suchten die Beamten jemand anderen.

Esens - Damit haben sechs Jugendliche und junge Erwachsene aus Esens am Freitagabend nicht gerechnet: Wie die Polizei mitteilt, wurden die jungen Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren um kurz vor Mitternacht grölend und laut Musik hörend von zwei Beamten auf einem Schulhof an der Walpurgisstraße entdeckt.

Als die Gruppe einen der beiden Polizisten entdeckte, versuchten die jungen Menschen zu flüchten – und rannten dem zweiten Polizisten in die Arme. Dabei verlor ein 23-Jähriger aus Esens ein Butterflymesser.

Polizisten suchten Jugendliche

Das wurde dem jungen Mann zu Verhängnis: Die Beamten überprüften die Personalien und leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Der Jüngste der Gruppe wurde von der Polizei nach Hause begleitet.

Auf die Nachfrage, wieso die sechs jungen Männer nachts auf dem Schulhof sein würden, gaben sie an, dass sie ein Rap-Video drehen wollten. Die Polizisten wiederum hatten den Schulhof nur kontrolliert, weil sie eigentlich auf der Suche nach einem 13-jährigen Mädchen waren. Das war zuvor nicht in ihrer Jugendhilfeeinrichtung aufgetaucht. Noch in der Nacht kehrte die Jugendliche in ihr Heim zurück. Sie hatte nichts mit dem vermeintlichen Videodreh zutun.

Ähnliche Artikel