Norderney/Baltrum

Wieder gefährliche Päckchen an Strände gespült

| 18.04.2017 16:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf Norderney und Baltrum sind rund 20 Päckchen angeschwemmt worden. Ähnliche Pakete waren bereits in der vergangenen Woche auf Borkum gefunden worden. Die Polizei warnt davor, sie zu öffnen.

Norderney/Baltrum - Nachdem in der vergangenen Woche mehrere schwarze Päckchen auf Borkum angeschwemmt worden waren, sind nach Angaben der Polizei nun auch rund 20 ähnliche Pakete an den Stränden von Baltrum und Norderney gefunden worden. Sie sind etwa so groß wie ein Ziegelstein.

Die Herkunft der Päckchen und weitere Details zu ihrem Inhalt – einer chemischen Substanz – sind laut Polizei noch unklar. Die Beamten schließen nicht aus, dass in den kommenden Tagen weitere Päckchen auf den ostfriesischen Inseln angespült werden.

Wer die Päckchen findet, sollte sie unbedingt bei den jeweiligen Polizeidienststellen auf den Inseln abgeben – denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Inhalt zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen kann.

Ähnliche Artikel