Wittmund

Polizei fasst drei Ladendiebe in Wittmund

| 22.03.2017 16:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Kleidung und Parfüm hat die Wittmunder Polizei bei einem 30 Jahre alten Mann gefunden. Er soll zusammen mit weiteren Männern Diebstähle begangen haben. Eine Verkäuferin half der Polizei mit einem Tipp.

Wittmund - Einer aufmerksamen Mitarbeiterin eines Geschäfts in Wittmund ist es zu verdanken, dass am Dienstag drei Ladendiebe festgenommen werden konnten. Das teilte die Polizei mit. Die Frau hatte beobachtet, wie zwei Männer Kleidung aus einem Geschäft stahlen und flüchteten. Sie alarmierte die Polizei.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnten die Beamten die beiden 24- und 36-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Sie hatten speziell für Diebstähle präparierte Taschen dabei. Ein dritter möglicher Mittäter konnte nach Polizeiangaben wenig später am Karl-Bösch-Platz von einer Streife gestellt werden. Der 30-Jährige habe diverse Kleidungsstücke und Parfüm dabeigehabt, die aus Wittmunder Einzelhandelsgeschäften stammten.

Bei den weiteren Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass die drei Männer über keine gültigen Ausweisdokumente verfügen. Gegen die drei wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel