Brookmerland

Upgant-Schott

Weitere Bäume in Upgant-Schott gefällt

Kahl ist es seit Montag am Ihlingswarf in Upgant-Schott: Mit Hilfe eines Autokrans wurden dort acht Birken gefällt. Einzig deren Stümpfe blieben stehen. Foto: Dirks
Kahl ist es seit Montag am Ihlingswarf in Upgant-Schott: Mit Hilfe eines Autokrans wurden dort acht Birken gefällt. Einzig deren Stümpfe blieben stehen. Foto: Dirks

Von Thomas Dirks

Am Montag wurden weitere Bäume der rund 70 Jahre alten Birkenallee in Upgant-Schott gefällt – dieses Mal mit Hilfe eines Autokrans. Anwohner hatten gegen die Fällaktion protestiert.

Upgant-Schott. Die ersten beiden Birken an der Ostseite des Ihlingswarfs in Upgant-Schott waren bereits im November vergangenen Jahres verschwunden. Am Montag fällten Mitarbeiter des Bauhofs der Samtgemeinde Brookmerland weitere acht der alten und nach Verwaltungsangaben kranken Bäume.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect