Bunde

Drogen für fast 400 000 Euro entdeckt

| 27.02.2017 15:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

An der deutsch-niederländischen Grenze bei Bunde hat die Bundespolizei in einem Bus mehrere Kilogramm Kokain entdeckt. Besonders aufwendig versteckt waren die Drogen trotz ihres Marktwertes nicht.

Bunde - Beamte der Bundespolizei haben Freitagnacht an der Grenze in Bunde fünf Kilogramm Kokain sowie 90 Gramm Heroin aus dem Verkehr gezogen. Das Rauschgift sollte in einem Fernreisebus aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt werden.

Laut Polizei war der Bus auf dem Rastplatz Bunderneuland der Autobahn 280 angehalten worden. Bei der Überprüfung des Gepäckraums entdeckten die Bundespolizisten die Drogen in einem Rucksack. Die Drogen haben einen Straßenhandelspreis von zusammen rund 375000 Euro.

Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und dem Zoll für weitere Ermittlungen übergeben. Der Rucksack mit dem Rauschgift konnte zunächst keinem der 65 Reisenden zugeordnet werden. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel