Wiesmoor

Sieben verletzte Schüler bei Busunfall

| 27.02.2017 15:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Wiesmoor hat am Mittag ein Lastwagen einen Schulbus auf der Oldenburger Straße gerammt. Laut Informationen der Polizei saßen rund 100 Schülerinnen und Schüler in dem Bus. Sieben von ihnen mussten behandelt werden.

Wiesmoor - Unfall auf der Oldenburger Straße in Wiesmoor: Beim Verlassen einer Einfahrt hat am Montagmittag ein 29-Jähriger mit seinem Lastwagen einen Bus gerammt, der an der Grundstücksausfahrt vorbeifuhr. Dadurch splitterten mehrere Scheiben des Busses.

Rund 100 Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Uplengen saßen in dem Bus. Nach neuester Mitteilung der Polizei wurden sieben Kinder im Alter zwischen 11 und 16 Jahren durch die Glassplitter leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in die umliegenden Krankenhäuser. Ein Kind wurde zu einem Augenarzt gefahren, da es vermutlich Glassplitter ins Auge bekommen hatte.

Die Oldenburger Straße musste für eine knappe Stunde voll gesperrt werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt, so dass die Straße für den Verkehr halbseitig freigegeben werden konnte. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel