Leer

Stau nach Auffahrunfall auf der A 31

| 21.02.2017 15:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nachdem ein Lkw die Höhenkontrolle vor dem Emstunnel ausgelöst hatte, staute sich der Verkehr auf der A 31 zwischen den Abfahrten Leer-Nord und Leer-West. Ein Sattelzug-Fahrer übersah das Stauende. Vier Menschen mussten ins Krankenhaus. Mittlerweile ist die Bahn wieder frei.

Leer - Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 31 zwischen den Abfahrten Leer-Nord und Leer-West staut sich der Verkehr in Fahrtrichtung Bottrop. Nachdem ein Lkw gegen 14.30 Uhr die Höhenkontrolle vor dem Emstunnel ausgelöst hatte, staute sich der Verkehr. Laut Polizei ereignete sich innerhalb dieses Staus ein Auffahrunfall.

Ein 54 Jahre alter Leeraner sowie ein 83-jähriger Autofahrer aus Leer befuhren hintereinander die A 31. Beide bremsten ihre Autos am Stauanfang ab. Der Fahrer eines Sattelzugs, der hinter dem 83-Jährigen fuhr, übersah das Stauende. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die vor ihm fahrenden Autos auf.

Die Autofahrer sowie die 51 und 77 Jahre alten Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ähnliche Artikel