Papenburg

Polizei nimmt Räuber fest

| 21.02.2017 15:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Papenburger Polizei hat einen Mann festgenommen, der zwei Raubüberfälle begangen haben soll. Der 38-Jährige finanzierte mit der Beute seinen Drogensucht.

Papenburg. Nachdem es am vergangenen Wochenende in Papenburg gleich zwei Raubüberfälle gegeben hatte, konnten die Ermittler nun einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein 38-jähriger Papenburger hat nach Polizeiangaben eingeräumt, beide Taten begangen zu haben. Mit der Beute finanzierte er nach eigenen Angaben seine Drogensucht.

Am Freitagnachmittag hatte der Mann demnach zunächst ein Blumengeschäft an der Straße Splitting überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer, nahm das Geld aus der Kasse und floh.

Bereits am Morgen des folgenden Tages, kam es zur nächsten Tat. Der 38-jährige überfiel eine Tankstelle an der Straße Osterkanal. Auch hier bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung kamen die Beamten dem Täter schnell auf die Spur. Der Mann wurde am Montag festgenommen und am Dienstagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Ähnliche Artikel