Leer

Jugendliche in Leer mit Einkaufswagen unterwegs

| 18.02.2017 15:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine ungewöhnliche Spritztour mit einem Einkaufswagen haben am Freitagabend vier Jugendliche in Leer unternommen. Sie transportierten damit eine Kiste Bier – und ließen unterwegs auch noch eine Warnbake mitgehen. Doch damit nicht genug.

Leer - Da dürften sich die Eltern gefreut haben: Die Polizei hat in Leer am Freitagabend vier Jugendliche aufgegriffen, die mit einem Einkaufswagen unterwegs waren. Nach Angaben der Beamten wollten die 14- bis 16-Jährigen damit eine Kiste Bier transportieren, die sie zuvor bei einem Supermarkt gekauft hatten.

Begonnen hatte die ungewöhnliche Spritztour offenbar in der Ubbo-Emmius-Straße. Von einer Baustelle in der Augustenstraße nahmen die Jugendlichen schließlich noch eine Warnbake mit.

Während drei von ihnen wegen Diebstahls angezeigt wurden, muss sich ein 16-Jähriger auf mehr gefasst machen: Er hatte ein Messer dabei und erhielt deshalb eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffe und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel