Ostfriesland

Kreis Leer

Landkreis Leer geht von Sozialbetrug aus

Flüchtlinge sollen mehrfach kassiert haben. Bild: Stephan Persch/Fotolia.com
Flüchtlinge sollen mehrfach kassiert haben. Bild: Stephan Persch/Fotolia.com

Von Philipp Koenen

Asylbewerber sollen durch Angabe falscher Personalien mehrfach Geld kassiert haben – auch im Landkreis Leer. In fünf Fällen hat der Kreis nun Anzeige erstattet.

Kreis Leer - Sozialbetrug durch Flüchtlinge: Das war in den vergangenen Wochen ein großes Thema in Niedersachsen, nachdem bekannt geworden war, dass eine Braunschweiger Sonderkommission mehr als 300 Fälle verfolgt, deren Gesamtschaden möglicherweise mehrere Millionen Euro betrage.

Im…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect