Leer

Leer: 76-Jährige von Zug erfasst und gestorben

| 06.12.2016 16:15 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Regionalexpress hat am Dienstagmittag an einem Bahnübergang in Leer-Loga eine 76 Jahre alte Frau erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei hatte die Leeranerin ihr Fahrrad zuvor an einer geschlossenen Halbschranke vorbeigeschoben und war so auf die Gleise gelangt.

Leer - Eine 76-jährige Frau ist am Dienstagmittag an einem Bahnübergang in Leer-Loga von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Laut Polizei war die Leeranerin um kurz nach 12 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Straße Hohe Loga in Richtung Logabirum unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen schob sie ihr Rad vor den bereits wartenden Fahrzeugen links an der geschlossenen Halbschranke vorbei und gelangte so auf die Gleise.

Polizeibeamte untersuchen die Unfallstelle.
Polizeibeamte untersuchen die Unfallstelle.
Ein aus Richtung Augustfehn kommender Regionalexpress erfasste die 76-Jährige. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen und Mitarbeiter des Regionalexpresses blieben unverletzt. Die Fahrgäste wurden wenig später von Taxen und Kleinbussen zum Leeraner Bahnhof gebracht. Der Zug konnte gegen 13.10 Uhr weiterfahren.

Wegen der Unfallaufnahme war die Straße Hohe Loga nahe des Bahnüberganges bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.

Ähnliche Artikel