Emden

Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

| 09.11.2016 17:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat ein Autofahrer beim Abbiegen einen Fahrradfahrer übersehen. Nach einem Zusammenstoß erlitt der 59-jährige Radfahrer aus Petkum schwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Emden. Bei einem Abbiegevorgang auf der Nesserlander Straße in Emden hat ein 49-jähriger Autofahrer nach Aussage der Polizei einen Fahrradfahrer übersehen. Nach einem Zusammenstoß am Mittwochmittag wurde der Radfahrer, der aus Petkum kommt, schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Kurz hinter der Einmündung an der Nesserlander Straße wollte der Petkumer auf dem Rad die Straße überqueren. Die Polizei geht davon aus, dass der 58-jährige Autofahrer aus Hinte beim Abbiegen von der Hansastraße die Einmündung und somit auch den Petkumer übersah – woraufhin das Auto ihn erfasste. Er stürzte und verletzte sich dabei.

Neben den Verletzungen des 59-Jährigen wurden sowohl das Fahrrad als auch das Auto beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Emder Polizei unter 04921/8910 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel