Leer

Vermisst: Polizei sucht nach Gerda B. aus Leer

| 04.11.2016 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die 66 Jahre alte Gerda B. aus Leer wird vermisst. Die Polizei hat am Freitagvormittag mit Hilfe eines Hubschraubers und der Feuerwehr in Bingum nach der Frau gesucht. Im Laufe des Tages sollen auch Suchhunde zum Einsatz kommen. Eine Spur führt nach Hamburg.

Leer - Die 66 Jahre alte Gerda B. aus Leer/Bingum wird vermisst. Wie die Polizei mitteilt, ist am Dienstag eine Vermisstenanzeige aus ihrem persönlichen Umfeld aufgegeben worden.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Wer hat Frau B. nach dem 26.10.2016 gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort und den Umständen ihres Verschwindens machen? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0491/976900 mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Am Freitag hat die Polizei mit umfangreichen Suchmaßnahmen begonnen. Insbesondere in Bingum wurde am Freitagvormittag mit einem Hubschrauber und mit Hilfe der Feuerwehr gesucht. Im weiteren Tagesverlauf sollen auch Suchhunde zum Einsatz kommen.

Das Auto wurde in Hamburg gefunden

Parallel wird die Suche auch durch die Polizei Hamburg unterstützt. Denn es ist möglich, dass Gerda B. am 26. Oktober – dem Tag ihres Verschwindens – mit ihrem grauen Jaguar nach Hamburg gefahren ist. Dort wurde ihr Wagen mit Leeraner Kennzeichen am Donnerstag ordnungsgemäß geparkt gefunden.

Gerda B. trägt eine Brille, ist etwa 1,70 Meter groß und von untersetzter Figur. Sie hat mittellanges, graues Haar mit Mittelscheitel. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer beigefarbenen Jacke, einer rosafarbenen Hose und rosafarbenen Schuhen bekleidet. Unter der Jacke trug sie ein gestricktes Oberteil, außerdem eine Halskette und ein Armband mit der Abbildung eines Delfins oder einer Delfinflosse. Weiterhin hatte sie eine Handtasche dabei.

Ähnliche Artikel