Westerholt

Frau bei Raubüberfall in Westerholt verletzt

| 24.10.2016 17:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Raubüberfall in einem Wohnhaus in Westerholt sind am Sonnabend zwei Frauen verletzt worden, eine schwer. Der mutmaßliche Räuber, ein 28-Jähriger, brach in die Wohnung ein, bedrohte die Frauen und einen Mann mit einem Messer. Einem der drei gelang es, heimlich den Notruf zu wählen.

Westerholt - Ein 28-Jähriger hat am Sonnabendabend gegen 23.40 Uhr die Bewohner eines Wohnhauses in Westerholt überfallen. Das teilte die Polizei erst am Montagnachmittag mit. Der mutmaßliche Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Haus. In dem sich eine 45-Jährige und eine 49 Jahre alte Frauen sowie ein 25-jähriger Mann befanden.

Der Täter bedrohte die drei mit einem Messer und einem Schlagwerkzeug und zwang sie, ihre Wertgegenstände abzugeben. Dabei verletzte der 28-Jährige eine Bewohnerin erheblich mit dem Messer, die andere Frau wurde durch Schläge leicht verletzt.

Haftbefehl erlassen

Einem der drei Bewohner gelang es, heimlich den Notruf der Polizei zu wählen. Die Einsatzleitstelle konnte die Gespräche mithören und Polizisten zum Haus leiten. Als die ersten Polizisten eintrafen, konnten sie den Verdächtigen noch im Wohnhaus festnehmen. Die 49-jährige Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizisten trafen vor dem Haus auf einen 27-jährigen Begleiter des Tatverdächtigen und nahmen seine Personalien auf. Gegen den 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Aurich wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Vor dem Raubüberfall hatte es Streitigkeiten zwischen dem Umfeld des Täters und den Hausbewohnern gegeben. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel