Aurich

Karten für Hobbymesse in Aurich zu gewinnen

| 21.10.2016 06:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Ostfriesischen Nachrichten verlosen fünfmal je zwei Eintrittskarten für die Messe „Hobby und Freizeit“ in der Auricher Sparkassen-Arena. Knapp 120 Aussteller präsentieren am Sonntag, 30. Oktober, ihre Waren.

Aurich. Für die Messe „Hobby und Freizeit“ verlosen die Ostfriesischen Nachrichten fünfmal je zwei Eintrittskarten. Gewinner sind die ersten fünf Anrufer, die sich am Freitag ab 11 Uhr bei den ON unter Telefon (04941) 1708769 melden. Knapp 120 Aussteller präsentieren am Sonntag, 30. Oktober, in der Auricher Sparkassen-Arena ihre Waren, teilte die Agentur Inge Sparringa Veranstaltungen mit. Von 10 bis 18 Uhr können Besucher zwischen den Produkten stöbern und sich von den Ausstellern Tipps und Kniffe holen. Das Motto der Messe lautet: „Handgemacht zur Weihnachtszeit“. Unter den Ausstellern befindet sich auch der Düsseldorfer Puppendoktor Christian Schneider.

Die Bandbreite der angebotenen Produkte ist groß, heißt es in der Ankündigung: filigrane Scherenschnitte; Öl- und Aquarellmalerei; Fotoarbeiten; Skulpturenbau; Nadelocchi; Ringe aus Knöpfen; Holzspielzeug; Stoffe; Seidenmalerei; Besteckschmuck; Schmuck aus Perlen, Silber, Edelsteinen und Aluminium; Tiffany-Arbeiten; Filz- und Stoffarbeiten sowie Holz- und Drechselarbeiten in vielfältiger Form; Töpferarbeiten und Gartenkeramik. Zur bevorstehenden Adventszeit wird Floristik in allen Variationen und Krippen- und Schwibbögen-Bau vertreten sein. Wer seinen Gartenzaun erneuern möchte, kann selbstgemachte Zaunbretter mit verschiedenen Motiven erwerben oder anfertigen lassen. Futterhäuser und Nistkästen gehören ebenfalls zum Sortiment. Für Damen bietet sich eine Auswahl an Schmuck, Mode aus Wolle und edlen Stoffen wie auch eine duftende Auswahl an Seifen und Badezusätzen.

Für Kinder gibt es so einiges. Von selbstgenähter Kleidung, Schals und Mützen über Spielzeug, Puppen und Kuscheltiere bis hin zu Zauberstiften und Stempeln reicht die vielfältige Palette. Wer es verspielt mag, dem gefallen die ausgefallenen Tilda-Puppen und Kränze sowie andere zauberhafte Näharbeiten, die laut Veranstalter „voll im Trend“ liegen.

Ähnliche Artikel