Hinte

Schrauben und Nägel in Straße gesteckt

| 04.10.2016 17:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bereits zum dritten Mal haben Unbekannte die Zufahrt zu einer Windpark-Baustelle in Hinte mit Nägeln und Schrauben versehen. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass es sich um Windkraft-Gegner handelt. Die Beamten suchen Zeugen.

Hinte. Der Bereich um die aktuellen Baumaßnahmen zu 14 Windkraftanlagen in der Gemeinde Hinte wird ab sofort stärker bewacht. Grund dafür sind nach Angaben der Polizei Unbekannte, die in der Nacht zu Montag bereits zum dritten Mal Schrauben und Nägel in die Fahrbahndecke der Boßelstraße, einem Zuweg zu den Anlagen, gebohrt haben – genauer gesagt im Einmündungsbereich Osterhuser Straße.

„Es handelt sich um eine eindeutige Vorsatztat“, so Jörg Mau, Pressesprecher der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund. Außerdem könne die Polizei nicht ausschließen, dass es sich um Widerstand gegen die Windkraftanlagen handelt – „zumal es wiederholt passierte“, so Mau. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, weil die Täter im Dunkeln aktiv waren. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel