Amdorf/Oldenburg

Leiche obduziert: Unbekannter ertrank in Jümme

| 02.09.2016 15:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Gerichtsmediziner haben am Freitag die Leiche eines Mannes untersucht, die am Donnerstag in der Jümme gefunden worden war. Sie kommen zu dem Schluss, dass der Mann ertrunken ist. Die Identität des Mannes ist aber noch immer nicht geklärt.

Amdorf. Nach dem Fund eines Toten in der Jümme am Donnerstag, ist die Leiche des Mannes inzwischen obduziert worden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Mann in der Jümme ertrunken ist, wie Polizeiinspektion Leer/Emden und Staatsanwaltschaft Aurich am Freitagnachmittag mitteilten. Ein Fremdverschulden wird demnach ausgeschlossen.

Unklar ist unterdessen noch die Identität des Mannes, ebenso wie dessen Herkunft. Die Ermittlungen hierzu laufen. Zeugen hatten den leblos in der Jümme treibenden Mann am Donnerstag gegen 12.30 Uhr entdeckt. Sie setzten einen Notruf ab. Wenig später trafen Polizei und Feuerwehr an der Fundstelle im Bereich des Sielsweges ein und bargen den Toten aus dem Wasser.

Ähnliche Artikel