Ihlow

Junge Frau von Auto erfasst und schwer verletzt

| 30.08.2016 15:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Ihlower Ortsteil Riepe ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine junge Fahrradfahrerin ist von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, so schwer, dass die 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ihlow. Eine 26 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Riepe nach ersten Informationen der Polizei schwer verletzt worden. Offenbar so schwer, dass der Rettungshubschrauber Christoph 26 angefordert worden ist.

Die Behörde meldete, dass die Frau in der Friesenstraße von einem Auto erfasst worden ist. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht abschließend geklärt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll die junge Frau gegen 8.15 Uhr auf dem Radweg an der Friesenstraße in Richtung Ochtelbur gefahren sein. Ohne auf den Verkehr zu achten, soll die Frau dann in Höhe einer Arztpraxis nach links auf die Fahrbahn gefahren sein. Dort wurde die Frau von einem Mercedes einer 69 Jahre alten Frau erfasst, die in dieselbe Richtung fuhr. Nach dem Unfall konnten Arzt und Schwestern einer nahe gelegenen Praxis Ersthilfe leisten, so die Polizei.

Die 26-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Westerstede geflogen. Für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen ist die Friesenstraße kurzfristig voll gesperrt worden.

Ähnliche Artikel