Wiesmoor

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

| 08.08.2016 16:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montag auf der Landesstraße 12 in Wiesmoor bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte versucht, einen Zusammenstoß mit einer 74-jährigen Autofahrerin, die auf die L12 abgebogen war, zu verhindern. Dabei stürzte er.

Wiesmoor - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 in Wiesmoor ist am Montag gegen 14.40 Uhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Leer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Aussagen befuhr eine 74-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Großefehn mit ihrem Mercedes die Ilexstraße und wollte auf die Oldenburger Straße (L12) in Richtung Remels abbiegen, teilt die Polizei mit.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr der Kradfahrer die L12 von Wiesmoor in Richtung Remels. Der Fahrer versuchte, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden.

Dabei stürzte er mit seinem Zweirad und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er rutsche über die Straße. Sein Motorrad stieß mit einem Fahrradanhänger des Mercedes zusammen. Ein Rettungswagen fuhr den Verletzten nach Aurich ins Krankenhaus.

Ähnliche Artikel