Uplengen

85-jähriger Radfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

| 28.07.2016 17:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall in Uplengen ist ein 85 Jahre alter Fahrradfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war zuvor mit einem Motorrad zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Uplengen. In Uplengen ist es am Donnerstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, ein 85-Jähriger starb später an den Folgen. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, fuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Uplengen mit seinem Motorrad auf der Friesenstraße aus Richtung Remels, als gegen 12.30 Uhr ein 85 Jahre alter Mann aus der Straße Witte Riede kommend die Friesenstraße überquerte. Der Motorradfahrer konnte ersten Ermittlungen zufolge nicht mehr ausweichen, seine Maschine erfasste den Fahrradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls fiel der 85-Jährige auf die Gegenfahrbahn und wurde von einer gleichaltrigen Frau zunächst auf den Grünstreifen gezogen. Beide Männer wurden vor Ort medizinisch versorgt. Mit seinen schweren Verletzungen wurde der 85-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Westerstede gebracht. Dort starb er später an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme, die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Friesenstraße kurzfristig voll gesperrt. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht abschließend ermittelt. Die Polizei hofft nun, dass Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter (0491) 976900 melden.

Ähnliche Artikel