Stickhausen

Unfall auf der B72: Eine Person in Lebensgefahr

| 20.07.2016 15:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 72 bei Stickhausen (Gemeinde Detern) wurden drei Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Ursache war ein Wendemanöver eines Beteiligten. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt.

Stickhausen - Auf der Bundesstraße 72 bei Stickhausen (Gemeinde Detern) hat es am Mittwoch gegen 11.20 Uhr einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gegeben. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Der 60-jährige Fahrer eines Audi war in Fahrtrichtung Cloppenburg unterwegs, als er in Höhe der Abfahrt Stickhausen wenden wollte. Dabei übersah er, dass ein 73-jähriger Hyundai-Fahrer ihn auf der linken Spur überholen wollte. Der Hyundai krachte auf Höhe der Fahrertür in den Audi und schob ihn etwa 50 Meter vor sich her, bis beide Autos zum Stehen kamen.

Die Feuerwehr musste eingreifen

Der Audi-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt. Seine 65-jährige Beifahrerin zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die B72 zwischen Strücklingen und der Autobahnauffahrt Filsum war für mehrere Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel