Varel/Aurich

13-jährige Auricherin verschwunden

| 30.06.2016 21:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die 13 Jahre alte Melissa aus Aurich wird seit Freitagnachmittag vermisst. Sie wollte von Varel aus mit dem Zug nach Leer und anschließend weiter nach Aurich fahren. Dort kam sie aber nie an.

Melissa wollte nach Aurich fahren.
Melissa wollte nach Aurich fahren.
Varel/Aurich - Die Polizei sucht nach der 13-jährigen Melissa aus Aurich. Sie ist zuletzt gesehen worden, als sie am Freitag gegen 14.30 Uhr am Bahnhof in Varel in einen Zug gestiegen ist, der sie über Oldenburg nach Leer bringen sollte. Von Leer aus wollte das Mädchen laut des Berichts der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom Donnerstag weiter nach Aurich fahren. Dort kam sie aber nie an.

Die 13-Jährige lebt nach Auskunft der Polizei in einer Jugendhilfeeinrichtung in Walle. Es soll nicht das erste Mal sein, dass Melissa verschwunden ist. Die Fahndung nach ihr, auch über die sozialen Netzwerke, ist zur „Gefahrenabwehr“ ausgeschrieben worden – immerhin ist sie noch minderjährig.

Suchaufruf über 2000 Mal geteilt

Doch Melissa wirkt deutlich älter, schreibt die Polizei: Mindestens wie eine 16-Jährige. Sie ist etwa 1,60 Meter groß, schlank und hat braune, lange, glatte Haare. Sie trug am Freitag eine sehr enge und hochgeschnittene schwarze Jeans mit Löchern an den Knien und einen bauchfreien, schwarz-weißen Ringelpulli. Dazu kamen Adidas-Turnschuhe mit rot-weißen Streifen sowie weiße Socken. Außerdem hatte sie einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei in Aurich sucht Zeugen, die Melissa gesehen haben oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können. Zeugen können sich unter der Telefonnummer (04941)606-215 bei den Ermittlern melden.

Auf der Facebook-Seite „Fahndung“ der Polizei Niedersachsen wurde der Suchaufruf am Donnerstagabend rund 2000 Mal geteilt. Dort berichteten Nutzer, dass sie das Mädchen in der Vergangenheit bereits öfter an den Bahnhöfen Oldenburg und Delmenhorst gesehen hätten. Auch über andere Facebook-Seiten, unter anderem die der ON, wurde die Vermisstenanzeige bundesweit geteilt.

Ähnliche Artikel