Neu-Ekels

Seit 30 Jahren führt er den Verein an

| 20.05.2016 19:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Von seinen Vereinskameraden wurde Gerd Rinderhagen auf der Jahresversammlung des BV Friesland Neu-Ekels geehrt. Er führt den Boßelverein als Vorsitzender seit 30 Jahren an

Neu-Ekels. Gerd Rinderhagen wurde auf der Jahresversammlung des BV Friesland Neu-Ekels von seinen Vereinskameraden ausgezeichnet. Der Grund: Seit 30 Jahren führt Rinderhagen den Boßelverein als Vorsitzender an. Gerd Rinderhagen war 1956 als Zehnjähriger in den Verein eingetreten und seit 1966 ist er im Vorstand tätig.

Laut Mitteilung des Vereins hat Rinderhagen viele Vereinsjubiläen organisiert. Auch der Umbau des Vereinsheimes in Neu-Ekels wird Rinderhagen nicht vergessen.

Bei den Wahlen wurde Rinderhagen dann erneut zum Vereinsvorsitzenden gewählt, Zweiter Vorsitzender bleibt Manfred Goldenstein. Dritte Vorsitzende wurde Renate Janssen. Weiter im Vorstand sind: Annette Janssen, Helmut Otten, Johann Süßen, Harm Rewerts und Thomas Kröger. Auch ein Festausschuss und ein Ehrenrat wurden auf der Versammlung gewählt.

Gute Nachrichten vom Kassenwart

Der alte und neue Vorsitzende mahnte in seiner Ansprache an, dass sich für die Jugendarbeit mehr Betreuer zur Verfügung stellen müssen. Als außersportlichen Höhepunkt bezeichnete Rinderhagen die alljährliche Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Südbrookmerland.

Auch Kassenwart Andre Goldenstein hatte gute Nachrichten zu vermelden. „199 Mitglieder und eine gesunde Kassenlage lassen optimistisch in die Zukunft schauen“, sagte er. Die Meisterehrungen sollen am 29. Juli vorgenommen werden. Das Ferienprogramm startet einen Tag später auf dem Sportplatz in Neu-Ekels.

Ähnliche Artikel