Aurich/Osteel

Richter: Das war happig

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 20.11.2015 22:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Am Ende formulierte der Vorsitzende der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Aurich es unmissverständlich: „Happig“, sei gewesen, was sich die zwei Jugendlichen (16 und 17 Jahre alt) und der 24-Jährige aus Emden da geleistet hätten, sagte Richter Jan Heinemeier. Den Straftatbestand des besonders schweren Raubes habe das Trio gemeinschaftlich in typischer Weise erfüllt, als es in der Nacht zum 30. Juni dieses Jahres maskiert in das Kinderhaus in Osteel eingedrungen sei, dort eine als Nachtwache eingesetzte 46-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht und 110 Euro Bargeld erbeutet habe.

Lesedauer des Artikels: ca. 1 Minute
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden