Leezdorf

Netzbetreiber: Nur Freilandleitung möglich

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 27.10.2015 22:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Welchen Weg der Strom, der in Offshore-Windparks in der Nordsee erzeugt wird, am Ende an Land nehmen wird, steht noch nicht fest. Wohl aber, dass er überirdisch weitergeleitet wird. Zu der geplanten 380-Kilovolt-Strom-Freileitung zwischen Halbemond und Emden gebe es keine Alternative, machten Vertreter des niederländischen Netzbetreibers Tennet gestern bei der ersten von drei öffentlichen Informationsveranstaltungen in Leezdorf deutlich.

Lesedauer des Artikels: ca. 1 Minute
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden