Marienhafe

Stufen-Torte erinnerte an beschwerlichen Weg

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 03.09.2015 22:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Auf diesen Moment hatten viele lange gewartet: Mit einer Feierstunde ist am Mittwochabend an der ab sofort gemeinsamen IGS Brookmerland/Südbrookmerland in Marienhafe die gymnasiale Oberstufe eröffnet worden. „Geschafft! Wir starten in die Oberstufe – wer hätte das gedacht?“ lautete der Titel einer computerunterstützten Präsentation, mit der zu Beginn der Veranstaltung Rückschau gehalten wurde. Den Verantwortlichen aus Politik, Verwaltung und vor allem der Schule war die Erleichterung anzumerken. Aus jedem ihrer Sätze sprach die Freude, endlich am Ziel angelangt zu sein.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden