Lokales

Aurich

Einblicke in historische Gebäude

In Sandhorst erklärte Klaus Schäfer, Vorsitzender des Mühlenvereins, den Besuchern die Technik der Mühle.
In Sandhorst erklärte Klaus Schäfer, Vorsitzender des Mühlenvereins, den Besuchern die Technik der Mühle.

Von Wilfried Frerichs

Ohne Ehrenamt läuft in den meisten Vereinen nichts. Das wurde gestern auch am Deutschen Mühlentag deutlich, wie beispielsweise in Sandhorst. Dort boten die Mitglieder des Mühlenvereins Führungen durch das historische Gebäude an, servierten Tee mit selbst gebackenen Kuchen und hielten Leckeres vom Grill für die Besucher bereit.

Bereits vor der Eröffnung herrschte in Sandhorst viel Betrieb, wie Ehrenvorsitzender Weert Gerdes sagte. Vor der Tür standen etwa 30 Radfahrer eines Sportvereins und warteten auf Einlass. Als dann kurze Zeit später noch eine 18-köpfige Radfahrergruppe aus Georgsfeld erschien, sei es eng in der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect