Norden/Upgant-Schott

Er wollte zahlen, aber konnte nicht

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 20.11.2014 10:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Weil er Sozialversicherungsbeiträge für seine Mitarbeiter nicht abgeführt hat, muss ein 57-Jähriger aus Upgant-Schott 6000 Euro zahlen. In einem Prozess vor dem Amtsgericht Norden wurde er wegen Vorenthaltung und Veruntreuung von Arbeitsentgelten zu einer Geldstrafe von 200 Tagessätzen in Höhe von jeweils 30 Euro verurteilt. Strafrichter Frank Meyer folgte damit dem Antrag von Amtsanwalt Lars Maibaum. Der Verteidiger des Schottjers, Rechtsanwalt Peter Bartsch, hatte um eine „milde Strafe“ für seinen Mandanten gebeten.

Lesedauer des Artikels: ca. 1 Minute
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden