Aurich

Dem Virus davongeschwommen

Janna Lüken
|
Von Janna Lüken
| 01.08.2014 07:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Erst schaffte Roman Backer nicht einmal sein Seepferdchen. Mit etwas Nachhilfe gelang es ihm aber doch. Und nicht nur das. Schon mit sechs Jahren absolvierte der heute 15-jährige Auricher sein erstes Sichtungsschwimmen beim MTV – mit Erfolg. Er wurde in die Nachwuchsgruppe aufgenommen und stieg in das professionelle Training ein. Er brachte es bis zu den norddeutschen Meisterschaften und bekam sogar das Angebot, auf das Sportinternat in Hannover zu gehen. Doch im Sommer vergangenen Jahres veränderte ein Urlaub in den Niederlanden alles.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden