Aurich

Wilder Südwind peitschte die See auf

Karin Baumann
|
Von Karin Baumann
| 21.07.2014 12:30 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Es war ein heißer Tag, der durch leichten Wind am Abend angenehm wurde. Da passte es, dass am Sonnabend ausgerechnet das Notos Quartett bei den „Gezeitenkonzerten“ in Aurich spielte. Notos – der antike Name des Windes aus dem Süden – kommt mal lau, mal mitreißend daher. Die vier jungen Musiker, die schon mehrere Preise und erst kürzlich den 2. Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb in Osaka gewonnen haben, folgten diesem Vorbild. In der Ausstellungshalle von Pollmann und Renken im Gewerbegebiet füllten sie den lichten Raum zunächst mit lichten Klängen, während das Publikum durch die Fenster in der Decke ab und an den Blick in den leuchtend blauen Himmel schweifen lassen konnte.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden