Handball

„Füchse“ zeigten bei tropischer Hitze Spielwitz

Silke Meyer
|
Von Silke Meyer
| 21.07.2014 07:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Darauf hatten die Jüngsten unter den Fans lange und geduldig gewartet. Sie hatten zusammen mit 500 Zuschauern in der ausverkauften Halle zuvor geschwitzt. Eine Sauna war nichts dagegen. Als dann aber der Schlusspfiff ertönte, da gab es für den Nachwuchs kein Halten mehr. Er stürmte in Masse zuerst auf den Mann, der sportlich Weltklasse, von Beruf nach eigenen Angaben Lebenskünstler ist, und wie ein Popstar gefeiert wird: Silvio Heinevetter, Torwart der Füchse Berlin. Und der schrieb auf alles seinen Namen, was ihm unter die Finger gehalten wurde. Oder hielt still fürs Foto. Das Freundschaftsspiel des Bundesligisten anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Handballabteilung von TuRa Marienhafe gegen die Verbandsligamannschaft wurde zu einem Erlebnis für Fans und Spieler. Das Ergebnis, die Berliner gewannen 48:17, war Nebensache.

Lesedauer des Artikels: ca. 1 Minute
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden